Honolulu 2024

Marathon und 10K

Reise 1, Hauptreise: SFO, Big Island, O´ahu und Maui (3 Sterne Hotel Maui)
29.11.2024
-
13.12.2024
Reise 2: San Francisco, Big Island und Oahu
29.11.2024
-
09.12.2024
Reise 3: O´ahu
04.12.2024
-
10.12.2024

[image]

 

 

Begleiten Sie uns zum Honolulu Marathon am 8. Dezember 2024 nach Honolulu auf Hawaii!

 

Inmitten des Pazifischen Ozeans liegt das traumhafte Hawaiianische Inselarchipel, umgeben von hunderten Kilometern tiefblauem Meer. Üppige Regenwälder mit einmaligen Wasserfällen, palmengesäumte Strände und kristallklares Wasser – in dieser atemberaubenden Umgebung reisen wir zu einem der schönsten Marathonläufe der Welt. Unser Programm startet in Frankfurt am 29. November und führt uns zuerst nach San Francisco. Hier übernachten wir zweimal und besichtigen so viel von der Westküsten Metropole, wie uns zeitlich möglich ist. Am 1. Dezember reisen wir weiter nach Big Island, der größten Hawaiianischen Insel, hier übernachten wir viermal. Weiter geht es sodann nach O'ahu, hier findet der Honolulu Marathon statt. Nach dem Marathon reisen wir sodann noch weiter auf die Blumeninsel Maui, um die Seele baumeln zu lassen (optional).

 

Rückflug von hier ist am 13. Dezember, mit Ankunft am 15. Dezember in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kurzdarstellung des Reiseverlaufs

 

27.11. - 29.11. San Francisco

 

29.11. - 03.12. Big Island

 

03.12. - 07.12. O'ahu

 

07.12. - 11.12. Maui

 

 

Reiseende vor Ort am 11.12. und Ankunft in D/A/CH am frühen Morgen des 13.12.2024

 

 

Eingeschlossene Leistungen


Eingeschlossene Leistungen Reise 1:

Langstreckenflüge Frankfurt - San Francisco - Kona mit Lufthansa und/oder United Airlines

2 Übernachtungen in San Francisco

4 Übernachtungen in Hilo auf Big Island

4 Übernachtungen in Honolulu auf O´ahu

4 Übernachtungen in Lahaina auf Maui

Alle innerhawaiianischen Flüge

Erforderliche Flughafentransfers in der Gruppe

 

Eingeschlossene Leistungen Reise 2:

wie Reise 1, allerdings ohne Aufenthalt auf Maui und Flug nach Maui

 

Eingeschlossene Leistungen Reise 3:

 

Direktflug Frankfurt - Honolulu

6 Übernachtungen in Honolulu auf O´ahu

 

Startkarten Garantie für den Honolulu Marathon und andere Läufe, hier Merry Mile

Anmerkungen


Wichtige Hinweise

 

  • Anmeldeschluss dieser Reise ist der 30. Juno 2024, danach nur auf Anfrage.

  • Reise mit Durchführungsgarantie.

  • Stand der Reiseausschreibung Januar 2023

Marathon

Info: Der Honolulu Marathon erfolgt bei hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit und startet deshalb bereits um 05:00 Uhr morgens. Um 05:25 Uhr, wenn alle Marathonläufer den Startbereich hinter sich gelassen haben, startet der 10 km Race Day Walk. Zum Mitmachen möchten wir die Nichtmarathoni herzlichst ermuntern!

Kurs:
Honolulus Marathon ist ein Rundkurs, Sie starten und enden in Waikiki. Die Strecke ist weitestgehend flach, allerdings ist zu Beginn und am Ende der Anstieg am Rande des Diamond Head zu bestreiten. Los geht es im Ala Moana Beach Park in Honolulu. Wir fahren gemeinsam mit dem Bus zum Marathonstart, wo wir uns bis zu dem Startschuss und einem einzigartigen Feuerwerk gemeinsam aufhalten. Sodann gehen wir auf die Strecke und treffen uns spätestens im Ziel wieder. Das Ziel ist im Kapiolani Park. Nach erfolgreichem Lauf erhalten alle Teilnehmer ein attraktives Aloha Finisher Shirt und eine einzigartige Medaille. Die Urkunden können wir bereits am folgenden Tag im Kapiolani Park abholen. Das Marathonziel im Kapiolani Park am Rande von Waiki ermöglicht den Fußweg bis zu unserem Hotel.

 

Klima: Die Temperatur in Honolulu beträgt im Dezember 18 bis 29°C.


Unterhaltung: Ein großes Fest im Rahmen des Honolulu Marathons ist die Pastaparty am Freitagabend. Hierbei handelt es sich um ein abendfüllendes Rahmenprogramm. Denn die Marathon Luau Pastaparty  wird von Live Musik und wunderbaren Aufführungen des Polynesian Cultural Center bestimmt. Neben diesem Kulturangebot ist das Buffet geöffnet und man ist während des Essens und Plauderns bestens unterhalten. Am Samstag hat man dann noch mal die Zeit, sich auf den Marathon einzustellen und zu relaxen.

Reisebild
Reisebild
Reisebild

Big Island

Hawaiis Big Island ist die größte der Inseln im Archipel. Wenn Sie die Natur in Aktion erleben wollen, beobachten Sie auf jeden Fall, wie im Hawaii Volcanoes National Park die noch heiße Lava vom Kilauea herabfließt. Wir empfehlen den Besuch des Nationalparks mit dem Auto. Die einmalige Landschaft aus üppigen Tropenwäldern und erstarrten Lavaströmen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Durch die enormen Temperaturunterschiede auf Big Island gibt es hier 11 der 13 Klimazonen der Welt. So haben Sie die Möglichkeit, eine Vielzahl an Aktivitäten auszuüben. Sie können surfen, tauchen, schnorcheln, die Regenwälder mit ihren einzigartigen Wasserfällen erkunden oder über erloschene Lavaebenen wandern, und das alles auf einer Insel!

O'ahu

O'ahu ist als drittgrößte der hawaiianischen Inseln Heimat der meisten Bewohner und bietet Sportbegeisterten, Kulturinteressierten und Erholungssuchenden gleichermaßen eine Fülle an Angeboten. Der Strand Waikiki Beach gehört zu den bekanntesten der Welt. Hier befindet sich auch die Statue des Hawaiianers Duke Kahanamoku, Vater des modernen Surfens. Die Statue heißt den Besucher des Strandes mit offenen Armen willkommen. Wassersport jeglicher Art, schnorcheln, schwimmen oder gemütlich am Strand entlang flanieren, all das ist Waikiki. Hier sind auch Start und Ziel des Honolulu Marathon.

Maui

Nach dem erfolgreichen Marathon und einem trubeligen Marathonwochenende in Waikiki, heißt es nun zu entspannen. Wo könnte man dies besser tun als an einem kilometerlangen, feinsandigen Strand inmitten einer einmaligen Natur. Die zweitgrößte der Hawaii Inseln wird durch ein breites Tal in zwei ungleiche, jeweils von einem erloschenen Vulkan überragte Hälften geteilt. Im Westen der Insel liegt die alte Hauptstadt und ehemalige Walfangstation Lahaina, deren größte Attraktionen ein monströser indischer Feigenbaum und das schwimmende Walfangmuseum im Hafen sind. Hier befindet sich auch unser Hotel. Das gesamte Zentrum Lahainas steht übrigens unter Denkmalschutz. Viele halten Mauis Landschaft für die hawaiianischste der gesamten Inselwelt und ihre Strände für die malerischsten des Archipels. Hier finden Sie felsumrahmte Sandbuchten, wunderschöne Täler mit rauschenden Wasserfällen, Regenwälder und üppige Plantagen. Über allem erhebt sich der mächtige Vulkan Haleakala (3057 m) mit seinem erkalteten Krater.

Reiseverlauf

Freitag, 29.11.2024

Treffen am Flughafen in Frankfurt und gemeinsamer Flug nach San Francisco. Ankunft in SFO am späteren Nachmittag, Hotel Check in und abends gemeinsamer Restaurantbesuch (optional).

Samstag, 30.11.2024

Gegen 12:00 Uhr etwa vierstündige Stadtbesichtigung mit deutschsprachigem Guide: Fisherman's Warf, Cable Car Museum, Golden Gate Bridge, u.a. Abends gemeinsamer Restaurantbesuch (optional).

Reisebild
Fisherman's Wharf
Reisebild
Golden Gate Bridge
Reisebild
Lombard Street

Sonntag, 01.12.2024 bis Donnerstag 05.12.2024

Am 01.12. Weiterflug von SFO nach Kona auf Big Island und Verbleib auf der Insel bis zum 05.12., dann Weiterflug nach O'ahu.

Reisebild
Big Island

Donnerstag, 05.12.2024

Wir kommen heute nach Honolulu, lernen diese schöne Stadt mit ihrem weltberühmten Strand Waikiki kennen. Wir können heute schon zu Fuß zur Marathon Expo gehen und unsere Startunterlagen abholen.

Freitag, 06.12.2024

Für heute schlagen wir Besichtigungen hier in Waikiki vor, oder aber die Teilnahme an unserer etwa neunstündigen Inselrundfahrt per Bus, der uns gegen 7:30 Uhr am Hotel abholt und uns hier auch am Nachmittag wieder absetzt. Am späten Nachmittag ab 17:00 Uhr beginnt normaler Weise das abendfüllende Abendprogramm mit Pasta Party und Vorführungen des Polynesischen Theaters.

Reisebild
Honolulu
Reisebild
O'ahu
Reisebild
Weiterreise

Samstag, 07.12.2024

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Freizeit und Relaxen. Wir empfehlen, früh zu Bett zu gehen, da der Marathon bereits um 05:00 Uhr startet und wir vorher noch mit den Bussen zum Startbereich gefahren werden.

Reisebild
Ausflüge auf der Insel

Sonntag, 08.12.2024

Marathontag! Wir treffen uns alle zu einem ersten Kaffee gegen 03:30 Uhr früh im Foyer und machen uns dann auf den Weg zum Startplatz der Transferbusse. Wir fahren gegen 04:00 Uhr los, der Marathon Start ist bereits um 5:00 Uhr. Wir machen alles gemeinsam, so dass niemand den morgendlichen Zeitplan verpasst. Mit Start des Laufes vereinzeln wir uns auf der Strecke, es werden aber alle im Ziel von unserer Reiseleitung erwartet und in Empfang genommen. Wir treffen uns dann alle am Musicband Stand, wo die Siegerehrung stattfindet. Bei angenehmen Temperaturen schauen wir uns die Siegerehrung an, bevor wir zurück zum Hotel gehen. Abends treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen.

Montag, 09.12.2024

Heute können wir bereits morgens unsere Urkunden im Kapiolani Park, dem gestrigen Zielbereich, abholen. Am Nachmittag fahren wir gemeinsam zum Flughafen und setzen unsere Reise fort nach Lahaina auf Maui. Ankunft hier ist nach etwa einstündigem Flug.

Montag, 09.12. bis Freitag, 13.12.2024

Aufenthalt auf Maui im Lahaina Resort, ein Aufenthalt zum Relaxen. Heimflug am 13.12. über SFO nach Deutschland, Ankunft dort am Morgen des 15.12.2024.

Reisebild
Maui

San Francisco / Marriott Union Square ****

Lage: Unser luxuriöses 4****-Hotel liegt im exklusivsten Viertel von San Francisco. Das renommierte SFO Museum of Modern Art befindet sich gleich nebenan. Den historischen Union Square erreichen wir in 10 Minuten Fußweg. Von unserem hoch aufragenden Hotel aus haben

Gäste einfachen Zugang zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten, darunter das Moscone Center, das Chase Center, der Oracle Park und die Sehenswürdigkeiten von SoMa.

Ausstattung: Im Inneren können Sie in modernen Zimmern, die einen beeindruckenden

Blick auf die Stadt bieten, mit weichen Betten und Laken mit einer Fadenzahl von 300 entspannen und neue Energie tanken. Jedes Zimmer verfügt über hochwertige Bettwäsche,

Smart-TVs, Minikühlschränke, ausreichend Arbeitsplätze und WLAN-Zugang.

Hotelangebot: Gönnen Sie sich die beliebten Restaurants, darunter die „The View Lounge“ mit herrlichem Blick auf San Francisco. Sie können auch das modernes Fitnesscenter des Hotels und die 24/7 M Club Lounge nutzen.

Reisebild
Reisebild
Reisebild
Reisebild

Big Island / Castle Hilo Hawaiian Hotel ****

Lage: Gelegen bei der einstigen Walfängerstadt Hilo in der Bucht Hilo Bay liegt unser Hotel auf Big Island.

Ausstattung: Alle Zimmer unserer Gruppe sind mit Ocean View und Balkon gebucht. Die Zimmer sind ca. 40 m² groß.

Hotelangebot: Das Hotel ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Sollten Golfspieler unter uns sein: Hier spielen Sie auf Plätzen mit Weltformat. Wunderbare Spaziergänge können Sie unternehmen durch den Park Liliukalani Gardens oder entlang des Onekahakaha Beach. Ein ausgefallen gutes Steak-Restaurant mit der besten Weinkarte im Osten von Hawaii bietet neben saftigen Steaks selbstverständlich auch erstklassige Fischgerichte.

Reisebild
Reisebild
Reisebild
Reisebild
Reisebild
Reisebild

O'ahu / Honolulu / Queen Kapiolani Hotel ****

Lage: Zentral gelegen bietet unser Vertragshotel die optimale Ausgangslage, um Waikiki in diesen fünf Tagen zu erkunden. Zum Waikiki Beach sind es nur knapp 10 Gehminuten. Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Geschäfte und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Den Kapiolani Park erreichen wir ebenfalls in ein paar Minuten.

Ausstattung: Die geräumigen und hellen Zimmer verfügen über einen 49-Zoll-Flachbild-TV und einen Kühlschrank, sind traditionell eingerichtet und viele Zimmer bieten einen eigenen Balkon mit Meer- oder Stadtblick.

Hotelangebot: Das charmante Hotel begrüßt seine Gäste mit einer von Licht und Luft durchfluteten Lobby und bietet einen Pool auf der Dachterrasse. Das Restaurant des Hotels bietet authentische, amerikanische Küche mit hawaiianischen Akzenten. Sportler freuen sich über ein voll ausgestattetes Fitness Center. Ein kleiner Mini Markt des Hotels bietet leichte Snacks zum Mitnehmen an und rundet das Serviceangebot des Hotels ab.

Reisebild
Reisebild
Reisebild
Reisebild
Reisebild
Reisebild
Reisebild
Reisebild

Maui / Royal Lahaina Resort & Bungalows ****

Lage: Der Strand ist direkt von unserer Anlage aus erreichbar.

Ausstattung: Alle Zimmer verfügen über Balkon und sind sehr geräumig. Die Zimmergröße beträgt ca. 50 qm.

Hotelangebot: Unser Resort liegt in einem 4,5 ha großen tropischen Graten. Zwei Pools sind vorhanden. Das hauseigene Restaurant und eine Poolbar servieren inseltypische Gerichte und überzeugen ebenfalls durch eine außergewöhnliche Weinkarte.

Reisebild
Reisebild
Reisebild
Reisebild
Reisebild
Reisebild

Maui / Kaanapali Ocean Inn ***

09.12. - 13.12.2024

Das Kaanapali Ocean Inn *** ist zugehörig zu dem von uns angebotenen Vier Sterne Lahaina Resort & Bungalows **** und beide Hotels befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Alle Einrichtungen und Services des Lahaina Resort und Bungalows können somit benutzt werden. 

Reisebild
Reisebild
Reisebild
Reisebild

Mietwagenangebot

Wir empfehlen die Mietwagenbuchungen auf Big Island und auf Maui. Die Inseln sind groß und es gibt viel zu erkunden. Für Landausflüge, die je nach Lust und Laune geplant werden können, ist die Flexibilität eines Mietwagens von Vorteil. Auch die von uns geplanten Ausflüge sind am besten mit Mietwagen zu machen. Auf O'ahu sind die Tagesabläufe aufgrund des Marathon Wochenendes ziemlich durchgeplant, so dass ein Mietwagen hier nicht sinnvoll ist.

Wenn Sie den Mietwagen mit anderen Gästen teilen möchten (max. Belegung 4 Personen), teilen Sie uns dies bitte bei der Buchung mit. Wir teilen dann die Mietwagen ein und berechnen anteillig den Mietpreis. Ausgaben vor Ort wie Benzin müssen dann in Eigenregie untereinander aufgeteilt werden.

Wir bieten grundsätzlich ein Rundum-Sorglos-Versicherungspaket mit dem Mietwagen an. Als Anbieter dient Alamo.

Preise

Big Island

Termin:  01.12. – 05.12.2024

ab/an Flughafen Kona, Kategorie: Economy, 4-türig mit Klimaanlage.

Preis: ca. 360,00 Euro

 

O'ahu

Termin: 05.12. – 09.12.2024

ab/an Flughafen Honolulu, Kagtegorie: Economy, 4-türig mit Klimaanlage.

Preis: ca. 360,00 Euro

 

Maui

Termin: 09.12. – 13.12.2024

ab/an Flughafen Maui, Kategorie: Economy, 4-türig mit Klimaanlage.

Preis: ca. 360,00 Euro

 

Wegen der vielfältigen Wahlmöglichkeiten eines Fahrzeugtyps bieten wir Ihnen gerne verschiedene Kategorien an. Fragen Sie bitte an.

Reise 1, Hauptreise: SFO, Big Island, O´ahu und Maui (3 Sterne Hotel Maui), 29. Nov 2024 - 13. Dez 2024
Honolulu Stadthotel
Zimmer Preis p.P. Z.-nacht
Doppelzimmer mit 2 Pers. 3.990,00 148,00
Doppelzimmer mit 2 Betten (2 Personen) 3.990,00 148,00
Doppelzimmer mit 2 Betten (3 Personen) 2.950,00 139,00
Doppelzimmer zur Alleinbenutzung 5.590,00 297,00
Reise 2: San Francisco, Big Island und Oahu, 29. Nov 2024 - 09. Dez 2024
Honolulu Stadthotel
Zimmer Preis p.P. Z.-nacht
Doppelzimmer mit 2 Pers. 3.390,00 139,00
Doppelzimmer mit 2 Pers. (2 Betten) 3.390,00 139,00
Doppelzimmer mit 2 Betten (3 Personen) 3.162,00 118,00
DZ zur Alleinbenutzung 4.585,00 278,00
Reise 3: O´ahu, 04. Dez 2024 - 10. Dez 2024
Honolulu Stadthotel
Zimmer Preis p.P. Z.-nacht
Doppelzimmer 2.376,00 139,00
Doppelzimmer mit 2 Pers. (2 Betten) 2.376,00 139,00
Doppelzimmer mit 2 Betten (3 Personen) 2.169,00 118,00
Doppelzimmer zur Alleinbenutzung 3.273,00 278,00
Flüge
Fluglinie Abflug Preis p.P.
LH/ UA Direkt ab Frankfurt inkl. 0,00

Termine

Anreise
Abreise
Preis
 

29. Nov 2024
Freitag
13. Dez 2024
Freitag
Reise 1, Hauptreise: SFO, Big Island, O´ahu und Maui (3 Sterne Hotel Maui)
ab € 2950,- p.P.
29. Nov 2024
Freitag
09. Dez 2024
Montag
Reise 2: San Francisco, Big Island und Oahu
ab € 3162,- p.P.
04. Dez 2024
Mittwoch
10. Dez 2024
Dienstag
Reise 3: O´ahu
ab € 2169,- p.P.